Archiv der Kategorie: Was ist los bei uns.

Autorenlesung mit Martin Ebbertz

Am 3. November war es so weit.

Martin Ebbertz, geboren 1962 in Aachen, war bei uns zu Gast.
Nachdem er in seinem Leben, wie er uns erzählte, schon einige Berufe und Wohnorte ausprobiert hat, lebt und arbeitet er seit 2015 in Frankfurt und Offenbach am Main. Er schreibt Bücher für Kinder und Erwachsene.
Bei seiner Autorenlesung hat er uns unter anderem aus seinen Büchern „Das Krokodil, das kommt aus Kiel“, „PRIMA HOL ZOFEN PIZZA“ und „Der kleine Herr Jaromir“ vorgelesen. Dafür hat Martin Ebbertz 2002 von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur den Preis für das Kinderbuch des Monats erhalten.
Insgesamt war es eine bunte Mischung aus Geschichten und Gedichten, die stets lustig waren.

Wer mehr über ihn erfahren möchte, kann auf seiner Hompage vorbeischauen. Es lohnt sich!