Berufsvorbereitung von Klasse 8

Zur Vorbereitung des Praxistages, der zum zweiten Halbjahr für Klasse 8 beginnt, waren die Schülerinnen und Schüler über drei Tage beim IB in Koblenz zu Gast.

Berufsvorbereitung von Klasse 8

 

Am Dienstag besuchte Klasse 8 mit Herrn Glaremin die Metallwerkstatt und am Mittwoch und Donnerstag  zusammen mit Frau Volkmer die Bereiche Holz und Kosmetik/Körperpflege.

Für die Schülerinnen und Schüler waren dies spannende Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche und die Chance zum Kennenlernen und Einschätzen der eigenen Stärken und Fähigkeiten.

Berufsvorbereitung von Klasse 8 Berufsvorbereitung von Klasse 8

Nicht alle Bereiche waren für jeden gleich spannend, aber bei drei Gewerken war für jeden etwas dabei. Für Klasse 8 waren es somit drei interessante und lehrreiche Tage!