Schüler der Klasse 8 unterstützen mit Müllsammelaktion fridays for future

Statt zur Fridays-for-future Demo nach Altenkirchen zu gehen, sammelten am 25.09.2020 die Schüler der 8. Klasse in ihrem Schulzentrum in Bad Marienberg am Busplatz Müll auf.

Wie unschwer zu erkennen ist, waren sie dabei sehr erfolgreich: Berge von Müll wurden hinter den Haltestellen, auf den Dächern und rund um die Haltestellen im Gebüsch entdeckt! Unverschämt viel Müll!

Schüler der Klasse 8 unterstützen mit Müllsammelaktion fridays for future Schüler der Klasse 8 unterstützen mit Müllsammelaktion fridays for future Schüler der Klasse 8 unterstützen mit Müllsammelaktion fridays for futureIn nur 10 Minuten waren bereits 8 (!!) Eimer randvoll gefüllt.

So kann es nicht weiter gehen!! Eine Plastikflasche braucht bis zu 450 Jahre, bis sie sich zersetzt hat. Wenn dieser Müll nicht aufgesammelt wird, gelangt er als Mikroplastik in die Erde und das Grundwasser!!

Nach 30 Minuten Sammeln waren alle sich einig: Hier muss jeder Schüler und Lehrer mithelfen! Wir alle müssen unseren Plastikmüll deutlich reduzieren und auf jeden Fall im Mülleimer entsorgen, nicht in der freien Natur!