Wandertag der Klassen 1 bis 5

Am 14. Juni um 8:15 Uhr ging es bei schönstem Wetter los. Wir, die Klassen 1 bis 5, stiegen in den Bus, der uns nach Marienstatt fuhr. Dort angekommen starteten wir unsere Wanderung nach Astert. Nach etwa 1,5 Stunden erreichten wir unser Ziel: die Grillhütte. Auf dem weitläufigen Gelände konnten wir uns richtig austoben: Es war Platz zum Fußball und Basketball spielen, Schaukeln und Rutschen. Ganz besonders viel Spaß hat es uns gemacht, Zeit an und in der Nister zu verbringen. Das Wasser war zwar kühl, aber die Sonne schien kräftig, sodass wir uns in der Nister abkühlen konnten. Mittags versorgte Frau Ruppert uns mit Bratwürstchen und Brötchen. Gegen 15 Uhr brachen wir zur Bushaltestelle auf. Dort holte uns der Bus ab und brachte uns sicher zurück nach Bad Marienberg. Es war ein toller, sonniger und spaßiger Tag