Michael-Ende-Schule erreicht die Zwischenrunde

Am Donnerstag, den 15.9., fuhr die Schulfußballmannschaft der Michael-Ende-Schule mit ihrem Trainer, Herr Glaremin, ins Siegerland nach Wissen. Hier fand nach 3 endlosen Jahren endlich wieder die Vorrunde der Regionalmeisterschaft Fußball der Förderschulen statt. Entsprechend motiviert und gut gelaunt fuhren die Spieler und auch der Trainer zum Turnier.

Die gute Laune blieb auch nach dem ersten Spiel und einer 0:1-Niederlage gegen die Burggartenschule Hachenburg erhalten und wurde nur etwas getrübt, als auch das zweite Spiel mit 0:3 gegen die Wilhelm-Busch-Schule Wissen verloren ging.

Im letzten Spiel haben sich die Jungen dann viele Chancen herausgearbeitet, aber erst mit dem Schlusspfiff gelang unserem Spieler Hagji der entscheidende 1:0- Siegtreffer. Durch diesen Sieg belegte unsere Schule am Ende den 3. Platz und hat sich für die Zwischenrunde im Oktober qualifiziert. Glücklich und stolz, aber auch ein bisschen müde, fuhren wir mittags wieder zurück nach Bad Marienberg.

Der Trainer gratuliert den Spielern Emir, Hagji, Justin, Leon, Noah, Rinor, Savva und Sven zu ihren guten Leistungen und dem Erreichen der Zwischenrunde!