Fröhliche Weihnachten!

„Alle Jahre wieder…“ klang es am 22.12.2022  aus den Lautsprechern in der Aula unserer Schule. Unterstützt mit Video und Text konnten alle Schülerinnen und Schüler aber auch die Lehrerinnen und Lehrer gemeinsam die Weihnachtsfeier einläuten.

Nach pandemiebedingten Ausfällen in den letzten Jahren, fand nun endlich wieder die obligatorische Feier am letzten Schultag statt. Am Donnerstag erhielten die einzelnen Klassen unserer Schule die Möglichkeit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Dabei präsentierten sie ihre künstlerischen sowie musischen Fähigkeiten. So trugen die Klasse 1/2, die Klasse 7 und die Klasse 9 drei Gedichte bei. Ergänzt wurden diese teilweise durch lebendige Kerzen oder zusätzliche Bilder. Die Klasse 8 hat die klassische Weihnachtsgeschichte in eine digitale Form gebracht, in dem sie die einzelnen Geschichtsteile malte, Bilder davon schoss und in einem Video mit dem passenden Text zusammenschnitt. Ein weiterer Beitrag stammte von der Klasse 6, die ihre eigene Geschichte „Weihnachten muss fortgesetzt werden“ filmisch darstellte. Dabei produzierten sie sowohl das Drehbuch, die Kostüme, Kulissen als auch das Video selbst. Unterstützt wurden sie lediglich durch Frau Elfering, welche die Erzählerstimme übernahm. Es war eine rasante, witzige und tolle Geschichte!

Es war eine tolle Feier, die wir mit dem Lied „O du fröhliche“ beendeten.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, Eltern, Erziehungsberechtigten sowie allen Familienmitgliedern und den Mitgliedern des Fördervereins frohe, gesegnete und friedliche Feiertage. Bleiben Sie gesund!