Einblick in die Berufswelt mal anders!

Einblick in die Berufswelt mal anders!

Am 28.4.2023 besuchte unser ehemaliger Schüler, Lucas Heidrich, die Klassen 7 und 8. Dort gab er einen Einblick über seinen persönichen Start in die Berufswelt. Er berichtete, welche Fähigkeiten und Kompetenzen wichtig sind und welche Möglichkeiten jedem offen stehen, der bereit ist, sich anzustrengen. Bereitwillig beantwortete er alle Fragen.

 

Einblick in die Berufswelt mal anders!Lucas Heidrich machte im 2015 seinen Abschluss an der Michael-Ende- Schule und erhielt ein Jahr später den Abschluss der Berufsreife an der BBS Westerburg. Bei der Firma Vecoplan absolvierte er erst die zweijährige Ausbildung zum Fachlagerist und schloss das dritte Ausbildungsjahr mit zum Facharbeiter für Lagerlogistik sofort daran an. Heute ist der junge Mann stellvertretender Abteilungsleiter im Ersatzteilversand und Mitglied des Prüfungsausschusses. Im Sommer beginnt er die Ausbildung zum Fachwirt für Logistiksysteme (Bachelor of Logistics).

 

Lieber Lucas, vielen Dank für deinen tollen Vortrag und die Zeit, die du dir für uns genommen hast!