Regionalsportfest der Leichtathletik in Bad Marienberg am 20. Juni

Am 20. Juni war die Michael-Ende-Schule Ausrichter des Regionalsportfests Leichtathletik der Förderschulen. Um 7:30 Uhr trafen sich Frau Eisel, Frau Herzog und Herr Glaremin bei strömendem Regen zum Aufbau. Nach einigem Hin- und Her-Überlegen entschieden wir uns dann dafür, dass Sportfest durchzuführen und nachdem wir vom Aufbau völlig durchnässt waren kam auch so langsam die Sonne heraus.

So begrüßten wir gut gelaunt die Burggartenschule aus Hachenburg, die Maximilian-Kolbe-Schule Scheuerfeld und die Wilhelm-Busch-Schule aus Wissen bei uns im Stadion.Regionalsportfest der Leichtathletik in Bad Marienberg am 20. JuniNach der Riegeneinteilung starteten dann alle Riegen erst einmal mit dem 800m-Lauf. Hier haben wir tolle Leistungen gesehen und einige Schülerinnen und Schüler sind unter lautem Jubel über sich hinaus gewachsen. Auch in den weiteren Disziplinen Ballwurf, Weitsprung und Sprint haben wir einen sehr harmonischen Wettkampf erlebt, in dem sich die Sportler fair miteinander gemessen haben.

Regionalsportfest der Leichtathletik in Bad Marienberg am 20. JuniRegionalsportfest der Leichtathletik in Bad Marienberg am 20. Juni

Beim abschließenden Staffellauf konnte unsere Schulstaffel bei herrlichem Sonnenschein sogar noch einen vielumjubelten ersten Platz heraus holen.

Abgerundet wurde das Sportfest mit einer schönen Siegerehrung und vielen Schülerinnen und Schülern unserer Schule, die auf dem Siegerpodest stolz ihre Urkunden und Medaillen entgegen nehmen durften.

Regionalsportfest der Leichtathletik in Bad Marienberg am 20. Juni

Das Organisationsteam bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, dem Schulsanitätsdienst des Evangelischen Gymnasiums und natürlich bei allen Teilnehmern, die durch ihre tollen Leistungen zu einem gelungenen Sportfest beigetragen haben!

Regionalsportfest der Leichtathletik in Bad Marienberg am 20. Juni