Michael-Ende-Schule richtet die Vorrunde des Regionalentscheid Fußball aus

Michael-Ende-Schule richtet die Vorrunde des Regionalentscheid Fußball aus

Am Dienstag, den 26.9., fand in Bad Marienberg die Vorrunde der Regionalmeisterschaft Fußball der Förderschulen statt. Die Schulfußballmannschaft der Michael-Ende-Schule mit ihrem Trainer, Herr Glaremin, trafen motiviert und gut gelaunt bei bestem Wetter die Vorbereitungen. Zu Gast waren die Mannschaften aus Asbach, Hachenburg und Höhr-Grenzhausen.

Die gute Laune blieb auch nach dem ersten Spiel und einer 2:5-Niederlage gegen die Albert-Schweitzer-Schule Asbach erhalten, da unser Spieler Rinor nach einem 0:4-Rückstand zur Pause noch 2 Tore erzielen konnte. Im zweiten Spiel wehrten wir uns nach Kräften, hatten aber gegen den späteren Turniersieger aus Höhr-Grenzhausen bei einer 0:3-Niederlage keine Chance. Im letzten Spiel gingen wir durch einen schönen Freistoßtreffer von Paul in Führung, unsere noch sehr junge Mannschaft musste sich am Ende der Burggartenschule Hachenburg aber mit 1:6 geschlagen geben. Nach dem Spiel war die Enttäuschung über das Ausscheiden erst einmal groß. Nach einiger Zeit überwog aber doch der Stolz für die Schulfußballmannschaft gespielt zu haben und dass wir 3 Tore erzielen konnten.

Michael-Ende-Schule richtet die Vorrunde des Regionalentscheid Fußball aus

Der Trainer bedankt sich bei den Spielern Dominik, Leon, Rinor, Savva, Nico, Maurice, Paul, Robin, Lenny und Luca für ihre guten Leistungen!

Michael-Ende-Schule richtet die Vorrunde des Regionalentscheid Fußball aus