Regionalschulmeisterschaft Tischtennis der Mädchen

Am 6. Februar nahm die Tischtennis-Mädchenmannschaft der Michael-Ende-Schule an der Regionalschulmeisterschaft der Förderschulen in Engers teil. Die Aufregung und Vorfreude war groß, denn es war eine Premiere für unsere Schule. Bislang hatte noch keine Mädchenmannschaft an der Tischtennis-Meisterschaft teilgenommen.

 

Regionalschulmeisterschaft Tischtennis der Mädchen
Gute Stimmung, auch während der Pause!
Regionalschulmeisterschaft Tischtennis der Mädchen
Spannend!

 

 

 

 

 

 

 

 

Angekommen in Engers konnten sich unsere 4 Spielerinnen erst einmal einspielen und traten hier schon in regen Austausch mit den Spielerinnen der anderen Schulen. Da an 4 Platten gespielt wurde gab es während dem Spielbetrieb nur wenig Pausen und in den Matches gegen Burgbrohl, Mayen und Koblenz spielten Joy, Lena, Mia und Emilia jeweils gegen 2 andere Spielerinnen über 2 Gewinnsätze.

Regionalschulmeisterschaft Tischtennis der Mädchen

Am Ende waren wir gegen den überlegenen Turniersieger Mayen chancenlos, konnten aber gegen Burgbrohl 2 Einzelspiele gewinnen und gegen Koblenz sogar ein Unentschieden heraus holen. Da es ein sehr schönes und faires Turnier war fuhren alle 4 zufrieden und glücklich und nicht mit leeren Händen  nach Hause. Alle 4 Spielerinnen erhielten vom Veranstalter einen neuen Tischtennisschläger. Und eines war auch klar: Wir werden sicherlich auch im nächsten Schuljahr wieder dabei sein.

 

 

Regionalschulmeisterschaft Tischtennis der Mädchen
   Vielen Dank an Joy, Lena, Mia und Emilia für eure tollen Leistungen!