Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen in Hachenburg

Unsere Schülerin Mia Sophie hat am Mittwoch, den 14.2., am Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen in Hachenburg teilgenommen. Es war eine sehr interessante und spannende Veranstaltung und Mia hat als Schulsiegerin unsere Schule vertreten. Neben ihr haben an diesem Tag auch die Schulsiegerinnen und Schulsieger von 21 weiteren Schulen des Westerwaldkreises teilgenommen, darunter auch Kinder von der Realschule plus oder dem Gymnasium.

Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen in Hachenburg

Mia konnte an diesem Tag allen anderen Kindern zuhören, die alle für 3 Minuten aus einem selbstgewählten Buch vorlesen mussten, aber auch sie selbst las den Anderen vor. In einer zweiten Runde hat sie anschließend noch für 2 Minuten aus einem unbekannten Buch vorgelesen.

Mia hat für ihre Leseleistung eine Urkunde erhalten und ein schönes Buch geschenkt bekommen. Dazu gratulieren wir ihr von ganzem Herzen!