Lesealarm! Die ganze Schule liest!

Lesealarm! Die ganze Schule liest!

Vom 13.03. bis 15.03.2024 fanden an unserer Schule die Lese-Projekttage statt. In allen Klassen wurde fleißig geschmökert, gebastelt, geforscht und gewerkelt.

Ob Ganzschrift, Sachbuch, Comic oder das eigene Lieblingsbuch – hier war alles dabei. In der abschließenden Schulversammlung stellten die Schülerinnen und Schüler ihre Werke vor und präsentierten das, was sie sich in den Projekttagen erarbeitet hatten. Die Ergebnisse reichten vom Wandbild über das 3D-Modell, den Rap und das Stabpuppentheater bis hin zur digitalen Mindmap oder zur PowerPoint Präsentation. Den krönenden Abschluss der Lese-Projekttage wird am kommenden Freitag die Lesung mit Autor Björn Berenz sein, der in zwei verschiedenen Lesungen den Schülern aus seinen Werken vorliest und aus dem Alltag eines Schriftstellers berichtet.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns!