Michael-Ende-Schule auf Tour in Köln!

Am 15.05.2024 machte sich unsere komplette Schule auf den Weg nach Köln. Morgens, um 8.30 Uhr, ging es mit zwei Reisebussen auf Tour.

Erster Halt war das Odysseum. Dort besuchten die Klassen 2-5 das „Maus-Museum“. Dort gab es viel Spannendes zu entdecken. Die Schülerinnen und Schüler konnten z. B. ihren eigenen Zeichentrickfilm drehen.

Die Klassen 6-9 begaben sich auf die Spuren von Harry Potter und besuchten die Ausstellung „Visions of Magic“. Die Schülerinnen und Schüler suchten nach Spuren der Magie und ließen sich von der mysteriösen Welt Hogwarts in ihren Bann ziehen.

Anschließend fuhr die gesamte Truppe ins Jumphouse. Dort gab es zur Stärkung eine Portion Pommes. Anschließend wurde nach Herzenslust gehüpft!

Um 18.30 Uhr waren alle wieder (müde) in Bad Marienberg und waren sich einig:

Das war ein toller Tag!