Gelungener Ausflug der Klasse 1-3!

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Kinder der Klasse 1-3 mit ihren Lehrern auf zu einer Wanderung zum Wildpark in Bad Marienberg. Mit dabei war unser Momel, der uns beim Lesenlernen begleitet. Nachdem wir die Wildschweine mit ihren Frischlingen beim Trinken beobachten konnten ging es weiter zu den zahlreichen Tieren, die in den frühen Morgenstunden noch großen Hunger hatten und sich gerne von uns füttern ließen. Nach einer schönen Zeit auf dem Spielplatz und einem Abstecher auf den Aussichtsturm traten wir den Rückweg an. Als die Beine müde wurden und die Füße qualmten kam uns das Kneippbecken für eine Abkühlung sehr gelegen. Auf dem Rückweg sammelten wir noch Brennesseln für unsere hungrigen Raupen, deren Entwicklung wir gerade im Unterricht beobachten.