Klasse 8 bei den Werkstatt-Tagen in Montabaur

Im Rahmen des Berufswahlunterrichts absolvierte die die Klasse 8 vom 29.01.2024 – 07.02.2024 ihre Werkstatt-Tage beim IB in Montabaur. Hierbei hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit in viele unterschiedliche Berufe hineinzuschnuppern.

Die ersten beiden Tage erstellten sie im Bereich „Büro“ Powerpointpräsentationen zu unterschiedlichen Themen.

Während der Tage zum Thema „Metall“ erstellten die Schülerinnen und Schüler ein Windspiel und einen Schlüsselanhänger. Klasse 8 bei den Werkstatt-Tagen in MontabaurEs folgten zwei Tage im Bereich „Frisör / Kosmetik“:

Klasse 8 bei den Werkstatt-Tagen in MontabaurDen Abschluss machte der Bereich „Holz“. Hierbei erstellten die Schülerinnen und Schüler ein Schachbrett und ein Tischfußballspiel.

Klasse 8 bei den Werkstatt-Tagen in MontabaurAn dieser Stelle bedanken wir uns bei der Burggartenschule Hachenburg, die uns ihr Schulauto kostenlos zur Verfügung gestellt haben und allen, die uns als „Fahrer“ zur Verfügung gestanden haben!
Vielen Dank!